manege.tv

ein medienpädagogisches Projekt von feelings.mem am Jugendfreizeitzentrum Manege

 Im Herbst 2023 haben Kinder und Jugendliche der Manege (@manege44) ihre liebsten Läden in der Nachbarschaft besucht, den Leuten dort Fragen gestellt und gefilmt. Was ist das beliebteste Produkt? Wie viel verdient ihr am Tag? Wie lange gibt es den Laden schon? Es wurden Blumenlager besichtigt, Waffeln selbst gemacht, Haarnetze aufgesetzt und ge-taste-tested, was das Zeug hält!
Daraus ist manege.tv entstanden.

Danke für die Interviews bei Snaubar, Blumen Weyer, Nutela Rosé, PiKant, Sweet Shop, Spät Campus, Wildenbruch Apotheke, Churrolade – und natürlich bei der Manege selbst!

Von und mit: Youssef, Rayan, Hussein, Ferhan, Mohamed, Bebe, Gugi, Medina, Samira, Aye, Hammad Sabiha, Zeynep, Ceren, Alaa, Mahmoud, Imran, Celine, Yassin, Omar, Abdul, Hatice, Amine, Enes, Marwa

Gruppenleitung: Ecem Bektas, Jil Dreyer, Josef Mehling, Yasin Ilhan
Konzept / Postproduktion: feelings.mem
Musik: Tim Hesselbach
Videoworkshop: Stella Horta
Produktionsleitung: Helena Bschaden
Unterstützung Workshop: Rojda, Malak, Zehra

„manege.tv“ ist ein Kooperationsprojekt der Jugendfreizeiteinrichtung Manege vom tjfbg mit feelings.mem. Es wurde gefördert vom Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung.