FEELINGS

FEELINGS umfasst die künstlerischen Arbeiten, performative Forschung, Games und Gefühle, die wir, Jil Dreyer und Joey Mehling seit 2017 mit- und füreinander entwickeln. Uns begeistert das Herumprobieren mit unterschiedlichen Medien und Herangehensweisen – oft in Verbindung mit Persönlichem und Biographischem. Dabei wollen wir klassische Theatersituationen hinterfragen und an einem transparenten Verhältnis zwischen Publikum und Performer*innen arbeiten. Für uns stehen vor allem Fragen um Körperlichkeit(en), Identität und Situierung im Vordergrund. Wir interessieren uns auch für die Möglichkeiten, Herausforderungen und Fragen rund um kollektive Arbeit. Für unsere eigene Arbeiten teilen wir uns gleichmäßig die Aufgaben der Konzeption, Inszenierung, Gestaltung und Performance.
2019 zeigten wir unsere gemeinsame Masterabschlussarbeit “FEELINGS” als Online-Aufführung am Staatstheater Mainz. Seitdem haben wir u.a. Arbeiten am FELD Theater Berlin, am Maxim Gorki Theater und an der Gessnerallee Zürich präsentiert. In der Spielzeit 2021/22 waren wir Teil des ersten Stipendiat*innen Jahrganges des “Instituts für Digitaldramatik” am Nationaltheater Mannheim. Unsere jüngste Arbeit “Society Intact” hatte im Dezember 2022 Premiere am Ballhaus Ost in Berlin.